Pinsa Romana

Ja, ganz genau: Pinsa, nicht Pizza...

Leicht zu verwechseln mit dem traditionellen, allseits bekannten Teigfladen aus Italien,ist auch die Pinsa ein Produkt aus dem Land des „Dolce Vita“ - und doch ist die „Pinsa“ so ganz anders...

Unser Pinsa Romana Teig wird nach dem traditionellen Herstellungsverfahren, ganz wie zu ihren römischen Ursprungszeiten produziert. Die schonend lange und natürliche Sauerteiggährung, liebevolle Handarbeit und die ausschließlich natürlichen, magenschonenden Zutaten verleihen unserem Pinsa Teig seinen unverwechselbaren Geschmack, und seine besonders magenfreundlichen, leichten Eigenschaften.

Die fein abgestimmte Mischung aus GVO freiem Weizen, Soja, Reismehl, verschiedenen Kräutern, Salz und Wasser, zusammen mit dem aufwendigen, fast 72-stündigen Gärprozess und der ausschließlich händischen Bearbeitung der Teigkugeln und Fladen, lassen einen Teig entstehen, der nach dem Backen seine typisch lockerfluffige und aussen knusprig-krosse Konsistenz erhält, und zudem leicht verdaulich, fettarm und proteinreich ist.


Take away

Unsere Pinsa Romana können Sie auch telefonisch bestellen und anschliessend abholen.

Bestellen unter: 062 777 20 30

Lageplan